Teilnahme am Deutschen Schulpreis

2013

Die Hermann-Gmeiner-Grundschule bewarb sich um den „Deutschen Schulpreis 2013“ der Robert-Bosch-Stiftung.

Im Sommer 2012 reifte in uns die Idee, sich einem weiterem Wettbewerb zu stellen.
Der "Deutsche Schulpreis"!

Der Deutsche Schulpreis wird bundesweit ausgeschrieben. Alle Schulformen, angefangen von der Grundschule über Förderschulen bis hin zum Gymnasium und Berufskolleg, können sich bewerben.

Eine Steuerungsgruppe stellte die Materialien und Informationstexte zusammen, besuchte Veranstaltungen zum Thema und überarbeitete Flyer.

Im September 2012 sendeten wir alles zusammen und warteten gebannt auf eine Rückmeldung. Jetzt ist das erste Ergebnis amtlich!

Die Hermann-Gmeiner-Grundschule hat es unter die TOP 50 geschafft, die sich 2013 bundesweit um den Deutschen Schulpreis beworben haben.

Darunter sind nur wenige Grundschulen zu finden. Diese Schulen werden zum Exzellenzforum des Deutschen Schulpreises 2013 eingeladen.

Die Vorauswahl der 50 Schulen bildete zugleich die Grundlage für die Auswahl der TOP 20 Schulen, die von der Jury besucht und begutachtet werden.

Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten des Deutschen Schulpreises:
[extern]http://schulpreis.bosch-stiftung.de

Telefon E-Mail Öffnungs-zeiten

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne per E-Mail:
E-Mail: [E-Mail]schulleitung@hgs.monheim.de

Kontakt-formular Sprech-stunden

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne telefonisch:

Öffnungszeiten Sekretariat:
Mo bis Do 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr