Ausflug der 4a in den Kölner Zoo (Juni 2022)

...nicht nur in Monheim gibt es schöne Plätze. So ging es für eine Klasse in den Kölner Zoo. Bei herrlichem Wetter gab es viele Tiere zu bestaunen und Spielplätze zu erkunden.

Eis, Eis, Baby (Juni 2022)

Heute gab es nach der großen Pause eine riesige Überraschung für die Kinder: der Eismann Leandro kam und jedes Kind bekam eine Kugel Eis in der Sorte seiner Wahl.

Ausflug der 3c (Juni 2022)

Im Zuge des Martinsmarktes im November 2021 gab es endlich wieder den Laternen-Wettbewerb der Monheimer Grundschulen. Die Prämierung fand durch den Bürgermeister Daniel Zimmermann statt. Eine unserer Klassen gewann den ersten Platz: Einen Gutschein für ein Angebot von Haus Bürgel, der nun eingelöst wurde. Die Kinder begaben sich auf Zeitreise ins römische Rheinland. Nach einer Führung durch das Museum stellte jedes Kind eine Wachstafel und einen Stylus („Stift“) her, das Schreibgerät römischer SchülerInnen. Zum Schluss gab es noch eine Wanderung durch das angrenzende Waldstück. Es war ein tolles Erlebnis!

Ausflug der 3a (Juni 2022)

Es geht langsam aber sicher auf die verdienten Sommerferien zu. Für eine Klasse ging es zum Frühstück an den Rhein. Von dort aus ging es zu einer wilden Wasserschlacht auf den Wasserspielplatz am Rheinbogen und zum Abschluss gab es passend zum Wetter ein erfrischendes Eis. Das war ein schöner Ausflug!

Telefon E-Mail Öffnungs-zeiten

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne per E-Mail:
E-Mail: [E-Mail]schulleitung@hgs.monheim.de

Kontakt-formular Sprech-stunden

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne telefonisch:

Öffnungszeiten Sekretariat:
Mo bis Do 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr