Unterrichtsbeginn für Viertklässler neuerlich verschoben

29.04.2020

 

In der "Aktuellen Stunde vom 28.04.2020" (ja, daher entnehmen auch wir häufig unsere Informationen) erklärte Frau Ministerin Gebauer, dass die Schulen nach Beschluss der Kultusminister-Konferenz schrittweise bis zu den Sommerferien allen Schülern Angebote in der Schule machen sollen.

Wie genau dies in NRW umgesetzt werden soll, steht nach wie vor nicht fest. Wir erwarten Nachrichten zum Ende der Woche, können aber auch das nicht mit Sicherheit bestätigen. Frau Ministerin Gebauer erläuterte weiter, dass die Schulleiter*innen des Landes ab Montag, 04.05.2020 mit der Planung des Unterrichts, wie er dann voraussichtlich ab Donnerstag, dem 07.05.2020 angeboten werden kann, beginnen sollen.

Das überrascht uns, denn natürlich waren wir in den letzten Wochen nicht untätig. Die Monheimer Grundschulen haben zusammen mit dem Schulträger alle Vorbereitungen abgeschlossen, um wie ursprünglich angekündigt zum 04.05.20 wieder mit ersten Unterrichtsstunden im Jahrgang 4 beginnen zu können. Nun müssen alle bisher erarbeiteten Pläne ab kommenden Montag überprüft, neuerlich angepasst oder sogar neu erstellt werden!

Ich bitte um Verständnis, dass wir unter diesen Voraussetzungen noch keine konkreten Angaben machen können, wie wir hier vor Ort diese noch nicht ausgesprochenen Vorgaben in konkrete Pläne einarbeiten werden.

Wir informieren Sie hier auf dieser Seite und über die üblichen Nachrichtenkanäle der Klassen, sobald wir neues wissen.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Claudia Ullenboom

(Schulleiterin)

Neue Nachrichten

SAVE THE DATE! 

Am 29.06.2024 findet unser kunterbuntes Schulfest statt. 

Weitere Informationen folgen. 

mehr

Liebe Eltern der Hermann-Gmeiner-Schule,

aufgrund der zu erwartenden Wetterlage am morgigen Mittwoch gilt folgende Regelung der Bezirksregierung Düssseldorf (bitte link öffnen):

[extern]

mehr

Liebe Eltern der HGS,

am Freitag, den 10.11.2023 findet der Martinsumzug der Stadt Monheim statt, an dem unsere Schule wie jedes Jahr teilnimmt.
Treffpunkt ist um 16.45 Uhr in der…

mehr
Telefon E-Mail Öffnungs-zeiten

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne per E-Mail:
E-Mail: [E-Mail]schulleitung@hgs.monheim.de

Kontakt-formular Sprech-stunden

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne telefonisch:
Telefon: 02173 951-4651

Öffnungszeiten Sekretariat:
Mo bis Do 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Betreuungszeiten:
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Nach oben