Sport- und Spielefest 2016

Im Juni war es wieder soweit: Das Sport- und Spielefest konnte starten. In alt bewährter Form wurde es im Häck-Stadion durchgeführt. An erstenTag kämpften Jahrgang 1 und 2 um die begehrten Urkunden, am zweiten Tag die Jahrgänge 2 und 4.

Das Sport- und Spielefest ist eine Kombination aus Mannschafts- und Einzelwettkämpfen. Die Einzelwettkämpfe entsprechen den Disziplinen der Bundesjugendspiele, die Mannschaftswettkämpfe beinhalten Sportformen wie Seilchenspringen, Eierlauf, Sackhüpfen usw.

Die Kinder bewegten sich selbständig in ihren Gruppen den kompletten Vormittag auf dem Sportplatz, natürlich waren auch Pausen mit dabei.

Das Wetter spielte mit, nicht zu warme Temperaturen sorgten für einen fröhlichen Sporttag.

In dieser Woche wurden dann die Sieger- und Ehrenurkunden für die Einzeldisziplinen verteilt. Natürlich durfte das Siegertreppchen nicht fehlen. Auch die Mannschaftswertung kam nicht zu kurz. Für alle gab es sportlich fairen Applaus.

Selbstverständlich erhalten die Kinder, die keine Sieger- oder Ehrenurkunde bekommen, eine Teilnehmerurkunde.

Neue Nachrichten

SAVE THE DATE! 

Am 29.06.2024 findet unser kunterbuntes Schulfest statt. 

Weitere Informationen folgen. 

mehr

Liebe Eltern der Hermann-Gmeiner-Schule,

aufgrund der zu erwartenden Wetterlage am morgigen Mittwoch gilt folgende Regelung der Bezirksregierung Düssseldorf (bitte link öffnen):

[extern]

mehr

Liebe Eltern der HGS,

am Freitag, den 10.11.2023 findet der Martinsumzug der Stadt Monheim statt, an dem unsere Schule wie jedes Jahr teilnimmt.
Treffpunkt ist um 16.45 Uhr in der…

mehr
Telefon E-Mail Öffnungs-zeiten

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne per E-Mail:
E-Mail: [E-Mail]schulleitung@hgs.monheim.de

Kontakt-formular Sprech-stunden

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne telefonisch:
Telefon: 02173 951-4651

Öffnungszeiten Sekretariat:
Mo bis Do 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Betreuungszeiten:
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Nach oben