Neues aus der HGS:

Team, Umbau und neue Nachbarn

(cu) Endlich ist das Team der Hermann-Gmeiner-Schule komplett. Wir konnten als neue Kollegin für die Klasse 3c Frau Gordziel gewinnen. Leider wird sie ihren Dienst erst frühestens am 01. September an unserer Schule beginnen können. Wir freuen uns schon auf ihr Kommen und auch die Kinder der Klasse 3c sind ganz aufgeregt, endlich ihre neue Klassenlehrerin kennen zu lernen. Wir danken Frau Hänsch und Frau Edel, die diese Zeit des Wartens gut überbrückt haben. Im Team begrüßen wir auch dreiJugendliche, Frau Köster, Frau Hartmann und Herrn Sahutoglu, die ihr freiwilliges soziales Jahr hier in der Schule ableisten und die Schule in allen Belangen tatkräftig unterstützen werden.

Der Umbau der Schule schreitet fort und langsam kann man sich vorstellen, wo die neue Mensa entstehen wird. Durch den Umbau bedingt arbeitet die Betreuung in mehreren Häusern: Einige Gruppen sind in den alten Ganztagsräumen zu finden (Haus 1), die anderen Gruppen befinden sich im Flachbau der Anton-Schwarz-Hauptschule (Haus 2). Die Ganztagsklasse 1a lernt und spielt im Hauptgebäude.

Auch kann das Schulgelände nun endlich durch das ehemalige Feuerwehrtor betreten werden. Zeitgleich wurde ein neues Schulschild mit unserem Logo und einem Lageplan am neuen Haupteingang installiert. Jetzt muss keiner mehr den versteckten Eingang suchen.

Wir begrüßen nunmehr herzlich unsere "neuen Nachbarn": In die Räumlichkeiten der angrenzenden Hauptschule ist nun auch die Lise-Meitner-Realschule gezogen. Wir freuen uns auf eine gute Nachbarschaft.

Neue Nachrichten

SAVE THE DATE! 

Am 29.06.2024 findet unser kunterbuntes Schulfest statt. 

Weitere Informationen folgen. 

mehr

Liebe Eltern der Hermann-Gmeiner-Schule,

aufgrund der zu erwartenden Wetterlage am morgigen Mittwoch gilt folgende Regelung der Bezirksregierung Düssseldorf (bitte link öffnen):

[extern]

mehr

Liebe Eltern der HGS,

am Freitag, den 10.11.2023 findet der Martinsumzug der Stadt Monheim statt, an dem unsere Schule wie jedes Jahr teilnimmt.
Treffpunkt ist um 16.45 Uhr in der…

mehr
Telefon E-Mail Öffnungs-zeiten

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne per E-Mail:
E-Mail: [E-Mail]schulleitung@hgs.monheim.de

Kontakt-formular Sprech-stunden

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne telefonisch:
Telefon: 02173 951-4651

Öffnungszeiten Sekretariat:
Mo bis Do 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Betreuungszeiten:
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Nach oben