Zirkus

Eine ganz besondere Projektwoche

(sr) Schule mal ganz anders

Ponys und Ziegen ruhen sich auf der Wiese des Schulhofs aus, direkt daneben steht eine großes Zirkuszelt. Auf dem Schulhof stehen die Wohnwagen der Zirkusfamilie Sperlich und an Unterricht ist während dieser besonderen Woche nicht zu denken.

Die Schulbücher bleiben zu Hause und Mathe, Deutsch und Englisch steht auch nicht auf dem Plan. Stattdessen lernen die Kinder über Glasscherben zu laufen, Ponys und Ziegen zu dressieren, Menschenpyramiden zu bauen, zu zaubern, usw.

Das Gelernte wird in insgesamt vier Zirkusvorstellungen am Ende der Woche im großen Zirkuszelt dem Publikum präsentiert. 2011 und 2014 durften unsere Schülerinnen und Schüler in die Zirkuswelt eintauchen. Eine Wiederholung ist nicht ausgeschlossen ;-)

Sie sind neugierig geworden? Dann lesen Sie doch hier weiter:
[intern]Ich habe gelernt mich auf ein Nagelbrett zu legen

Telefon E-Mail Öffnungs-zeiten

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne per E-Mail:
E-Mail: [E-Mail]schulleitung@hgs.monheim.de

Kontakt-formular Sprech-stunden

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne telefonisch:

Öffnungszeiten Sekretariat:
Mo bis Do 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr